Mittwoch, 2. Februar 2011

Treppentraining 28.01.2011

Am Freitag habe ich mich wieder an die Autobahntreppen gewagt. Die Strecke war eigentlich für das Training für den Mt. Everest Treppenmarathon gedacht, aufgrund der Höhenmeter ist sie aber sicher auch für das Barkley-Höhentraining von Vorteil.

Hier mal die Details der Strecke:
Eine Runde besteht aus 2 Treppen (479 Stufen und 409 Stufen, zusammen 888 Stufen), die einmal auf und ab zu laufen sind.
Rundenlänge: ca. 800m
Höhenmeter je Runde: ca. +/- 133,20Hm (Annahme: 1 Treppenstufe sind ca. 15cm)

herbstlich:
 winterlich:
 neblig:


Mit 8 Runden (insgesamt also 16mal Treppe rauf und runter und ca. 1065,60Hm) habe ich bislang die meisten Runden auf der Treppe gedreht und bin mit 1:57:27h auch die bislang schnellste Zeit (18:20 min/km) gelaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen