Donnerstag, 10. März 2011

Katerstimmung

Wie erwartet hat die Fastnacht ihren Tribut gezollt. Dennoch habe ich mich irgendwie dazu bewegen lassen letzten Freitag einen kleinen Entkaterungslauf einzulegen, der aber mehr schlecht als recht gelang. Zum Glück haben wir dazwischen noch eine kleine Pause zum Entchen füttern eingelegt:
ca. 4,3km in 27min

Relativ spät entschied ich mich am Rosenmontag die Fastnacht hinter mir zu lassen und wieder richtig ins Training einzusteigen. Also habe ich eine Runde auf meiner Heimstrecke getrabt:
ca. 17km in lockeren 01:40:08

Leider habe ich seitdem ein kleines Motivationstief. Mir graut es schon immer davor, wieder auf die Strecke zu müssen und ich bin wirklich nicht motiviert was zu machen. Dennoch habe ich bisher geschafft mich zu überwinden und war danach jedes Mal froh wieder den Hintern hochbekommen zu haben. Ich denke es liegt auch ein wenig daran, dass es langsam heller und mäßig wärmer wird, ich aber in den letzten Tagen doch immer erst im Dunkeln dazu kam loszulaufen.
Dienstag  hab ich mich dazu entschlossen die verkürzte Fassung der Heimstrecke unter die Füße zu nehmen:
ca. 13km relativ locker in 01:09:44

Was ich aber abends schon merkte, so locker war es wohl gar nicht, denn als ich daheim die Treppen hochstieg, konnte ich sehr gut die Müdigkeit in den Oberschenkeln bemerken.
Sei es drum, Mittwoch früh sollte erneut der Weg zur Arbeit angetreten werden. Es war sehr anstrengend und an den Steigungen merkte ich die Oberschenkel deutlich. Auf dem Rückweg kam dann zu allem Überfluss auch noch starker Gegenwind hinzu, so dass ich gestern abend auch zu nichts mehr in der Lage war, als den Abend mit Couching ausklingen zu lassen.
Hinweg ca. 15,5km in 01:27:02
Rückweg ca. 15,5km in 01:24:00

Ich denke heute werde ich erstmal einen Pausetag einlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen